Handball-Blog des TV Boisheim

Handball-Blog des TV Boisheim

Samstag, 14. Februar 2009

Auswärts noch ungeschlagen ...

... das war nicht nur so ein Spruch im Januar. Denn bis mindestens 22.03. wird der TVB auswärts auch ungeschlagen bleiben.

Im heutigen Spiel in Oppum hat's nämlich fast perfekt funktioniert. Das Spiel war zu keiner Zeit in der ersten Halbzeit entschieden. Tore fielen auf beiden Seiten, beinahe immer abwechselnd. Es war spannend und erinnerte zwischendurch an griechisch-römisches Freistilringen. Auf beiden Seiten mussten einige Spieler eine Zwangspause nehmen. Die beiden Schiedsrichter hatten jedoch die Partie, die nicht wirklich unfair war, sehr gut im Griff. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der TVB den Abstand nochmal auf ein wichtiges Tor zum 8:9-Halbzeitstand verkürzen.

Bis Mitte der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild: Tore auf beiden Seiten, keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Aber dann konnte der TVB beim Stand von 15:14 für Oppum vier Tore in Folge erzielen. Es waren zwar noch knapp 15 Minuten zu spielen, aber damit war der Vorsprung endlich mal ein bisschen komfortabler. Kurz vor Schluss waren es dann immerhin noch zwei Tore Vorsprung. Oppum erzielte jetzt wieder Tore, aber in den direkten Gegenangriffen gelangen uns ebenfalls wieder wichtige Treffer. Der Vorsprung hielt bis zum Abpfiff, Boisheim konnte mit einem 21:19-Sieg nach Hause fahren und bleibt damit in diesem Jahr auswärts ungeschlagen.

Verantwortlich für den Sieg waren einmal mehr die gute Abwehrleistung und diesmal auch die Nervenstärke vom Siebenmeterpunkt. Alle Strafstöße wurden nämlich verwandelt, kein einziger Fehlschuss, Hut ab! Und was endlich mal wirklich gut funktioniert hat, war das ruhige Spiel am Ende der Partie und das Nach-Hause-Bringen des Sieges.

Wir tauschen durch den Sieg damit wieder den Tabellenplatz mit den Oppumern und sind wieder auf Erfüllungskurs unserer Mission. Zwischenfazit der Rückrunde: Beide Rückspiele wurden mit der selben Tordifferenz wie die Hinspiele verloren beziehungsweise gewonnen.

Statistik:

Tore: Max (7), Nils (5), Hacki, Markus, Manuel (je 2), Z, Jannik, Roman (je 1)

Zeitstrafen: Markus (2), Roman, Nils, Manuel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen