Handball-Blog des TV Boisheim

Handball-Blog des TV Boisheim

Samstag, 7. März 2009

Pflichtsieg gegen unsere Freunde aus Kaldenkirchen

Mal ehrlich, wer hat was anderes als einen Sieg gegen Kaldenkirchen erwartet? Erinnern wir uns kurz an das Hinspiel: Der TVB mutierte zum Chancentod. Mindestens 20 hundertprozentige wurden kläglich vergeben, aber sowas von kläglich. Das war schon nicht mehr schön, ganz zu schweigen von lustig. Der TVB gewann das Hinspiel trotzdem, heute aber sollte alles anders werden.

Wie zu erwarten, hatte Kaldenkirchen zu keiner Zeit des Spiels wirklich eine Chance mitzuhalten. Was aber nicht heißt, dass beim TVB alles rund lief. Wie im Hinspiel wurden wieder viele hundertprozentige vergeben. Dafür funktionierte die Abwehr wie eine Eins. Aus der zweiten Reihe der Gäste kam so gut wie gar nichts, Durchbrüche gelangen nur äußerst selten. Dieser Zustand hielt bis zur 20. Minute. Danach wurde der TVB etwas leichtsinniger und den Kaldenkirchenern gelangen drei Treffer in Folge, allerdings zum 4:11, 5:11 und 6:11, was ihnen nicht wirklich viel nutzte. Pause - 13:6 für den TVB.

Die Pause war auch absolut nötig, um wieder etwas Luft zu holen. Das Tempospiel war doch anstrengend. In der zweiten Hälfte lief es dann wie erwartet. Die Luft und die Konzentration waren wieder da und der TVB legte jetzt richtig los. Nach dem Stand von 11:6 in der ersten Hälfte erzielte der TVB insgesamt zehn Tore in Folge bis zum 21:6. Kaldenkirchen war längst stehend KO. Erst in der 20. Minute der zweiten Halbzeit, also relativ kurz vor Schluss, gelang unseren Gästen wieder ein Treffer - durch einen Siebenmeter.

Boisheim gewann das faire Spiel am Ende souverän mit 26:10. Die knapp 20 Zuschauer sahen ein munteres Spielchen mit vielen Chancen. Die weiteste Fan-Anreise hatte sicherlich unser an Kiel ausgeliehener Freddi. Übrigens: Der TVB wirft in dieser Saison bis heute im Schnitt 25,4 Tore pro Spiel, THW Kiel 36,1. Wir kassieren im Schnitt nur 17,1 und Kiel dagegen 27,6. Das sagt doch alles, oder doch nicht?

Statistik:

Tore: Nils (7), Max (5 - unter anderem wieder alle Siebenmeter verwandelt), Chrissi, Roman (je 4), Sebastian (3), Markus, Hacki, Herbert (je 1)

Zeitstrafen: Hacki, Nils, Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen