Handball-Blog des TV Boisheim

Handball-Blog des TV Boisheim

Sonntag, 19. Dezember 2010

Weiße Weihnacht, weiße Weste

Der TV Boisheim hat das Jahr 2010 mit einem Sieg abgeschlossen und bleibt ohne Verlustpunkt Tabellenführer.

Es lief in etwa die 55. Minute, als der TV Boisheim ein ungewöhnliches Bild abgab. Das tut er ohnehin nicht selten, auf Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Als aber zwei der sieben Leute auf dem Platz zusammen so alt waren wie die anderen fünf, hatte sich das erst recht das Prädikat „bemerkenswert“ verdient. Andreas und Herbert - zusammen 96 Jahre alt. Freddy, Yannick, Stefan F., Chrissi und Foit - ebenfalls genau 96 Jahre alt. Und so passte dieses Bild am Ende wohl ziemlich gut zum Jahr 2010 des TV Boisheim: Auf die Alten ist weiter Verlass, die Jungen rücken nach. So soll es sein.

Mit Nils H., Nils v. K. und Markus waren drei Spieler krankheitsbedingt ausgefallen. Hammes weilte irgendwo zwischen Schottland und Niederrhein. Hacki hatte sich unter die handverlesenen Zuschauer gemischt, was am Ende dieses Jahres noch immer die beste Nachricht von allen ist. Und trotzdem war der Spielbericht einmal mehr voll wie die Mannschaft vor einer Woche, am Abend der Weihnachtsfeier. Faszinierend, dass es in der Kreisliga D so etwas wie nachrückende Generationen gibt. In einem Dorf, das kleiner ist als die Schwergewichte unter den Vereinen im Kreis.

Der TV Boisheim lebt also. Und wie. An der Tabellenspitze. Herbstmeister. Mit vier Punkten Vorsprung. In St. Hubert reichte einmal mehr eine Leistung mit Höhen und noch mehr Tiefen zu einem souveränen Erfolg. Mit 6:5 hatten die Gastgeber geführt, bis sich der bunt zusammengewürfelte Angriff des TVB langsam fing. Bis zur Halbzeit wurde aus dem knappen Rückstand eine Sieben-Tore-Führung. Besonders hervorzuheben: Stefan Feldt, dem in vier Angriffen praktisch vier Treffer gelangen.

Nach der Pause war der Drops dank eines 7:1-Laufs des Tabellenführers schnell gelutscht. Im Anschluss wurde das Spiel wieder fahriger, weil manch einer lieber lauthals Plätzchenrezepte austauschte, anstatt sich einzig und allein auf den Handball zu konzentrieren. Auf ein 13:24 folgte demnach der Endstand von 21:33. Damit hat es der TV Boisheim in der Hinrunde fertiggebracht, in fünf Spielen nicht einmal konstant gut zu spielen. Überragende 30 Minuten gegen Lobberich gehören zum besten, was er bislang auf die Platte gezaubert hat.

Dennoch sind 10:0 Punkte bereits mehr als die halbe Miete. Mit drei Siegen in der Rückrunde ist die „Mission Aufstieg“ bereits vollendet. Am 22.1. kommt Waldniel, danach am 12.2. das Heimspiel gegen Kaldenkirchen. Und am 19.2. könnte es bereits so weit sein, dass sich altbekannte sowie wildfremde Menschen in der Ostschule in den Armen liegen.

Manch einer redet noch nicht so gerne darüber. Aber es gibt kein anderes Ziel, nichts anderes, über das man reden muss. Im dritten Anlauf ist der TV Boisheim reif für den Aufstieg. Und letzten Endes will ich mich dem anschließen, was der Schiedsrichter am Samstag auf den Spielbericht schrieb: „Frohes Fest und guten Rutsch!“

Tore für den TVB

Stefan H. (9/4), Christian (7), Stefan F. (5), Foit (3), Chrissi (3), Jannik (2), Freddy (2), Yannick (1), Z (1)

Zwei-Minuten-Strafen

Yannick "Rambo" van Kessel

Comebacker des Spiels

Keeper Andreas Bach mit zwei gehaltenen Siebenmetern und einem in Katzenmanier rausgefischten Tempogegenstoß

1 Kommentar:

  1. ... und einigen Bällen, die er erst sah, als sie schon im Netz zappelten.

    AntwortenLöschen