Handball-Blog des TV Boisheim

Handball-Blog des TV Boisheim

Sonntag, 26. September 2010

Waldniel III - TVB 18:29 (6:15)

Zum dritten Mal nimmt der TV Boisheim nun Anlauf, um die Rückkehr in die Kreisliga C zu schaffen. Wobei drei Jahre nach dem Abstieg nur noch die älteren im Kader sich erinnern, wie es dort aussah. Anlass genug also, diese Saison alles in die Waagschale zu werfen.

Spiele am Sonntagmorgen haben sich in den vergangenen Jahren eher als unschöne Kapitel in unser Gedächtnis eingebrannt - 2008 vier Sekunden vor Schluss in Bockum den Ausgleich kassiert, 2009 die Partie an gleicher Stelle verhauen und nun im Frühjahr deutlich an Waldniel gescheitert im Kampf um den Aufstieg. Doch diesmal gelang es uns bereits in den ersten Minuten, für ein bisschen Balsam auf die geschundene Sonntagsseele zu sorgen. Nils van Kessel erzielte drei der ersten vier Tore zur frühen 4:0-Führung. 7:1 und 10:2 hießen die Stationen auf dem Weg zur souveränen 15:6-Pausenführung.

Dass das Ein-Mann-Abwehrbollwerk Z vor einem Dutzend Zuschauern stets den letzten Mann mimte, war keineswegs ein Indiz für zögerliches Angriffsspiel. Denn nach den Ausfällen von Hammes, Stefan und Andreas war Keeper 1D diesmal zwangsläufig im eigenen Kreis gefangen. Mit einigen guten Paraden verlieh er der Mannschaft in Hälfte eins Sicherheit. Und wenn ein Wurf mal unerreichbar war, genügte ein böser Blick, um den Ball an den Pfosten zu lenken.

Trotz eines guten Starts in die Saison kam die beste Nachricht dennoch von außerhalb des Spielfelds. Zwei Wochen nach seinem Herzinfarkt war Hacki wieder mit dabei und schaute sich das Geschehen von draußen an. Sein Urteil zu den harmlosen Angriffsbemühungen gegen Ende der ersten Hälfte: „Also vorne war das ja gar nix.“ Willkommen zurück, Hacki!

Die ersten Minuten nach der Pause brachten einen 4:2-Lauf für Waldniel, bei denen sich 16 der 18 Treffer auf den Schultern von nur zwei Spielern verteilten. Dass ohne Nils, der in Manndeckung genommen wurde, vorne wenig zusammenlief, wollen wir an dieser Stelle zum eigenen Schutz verheimlichen. Dennoch stellte ein 6:1-Lauf Mitte der zweiten Hälfte, als gerade das Tempospiel wieder besser hinhaute, die Weichen für einen deutlicheren Sieg. Beim Duell der doppelten Vornamen setzten sich die beiden Nilse (15 Tore) letztendlich deutlich vor den beiden Y/Janni(c)ks (6) und den beiden Stefans durch (2). Christopher Z. und Christopher B. wollen im nächsten Spiel angreifen. Foit und Markus kündigten daraufhin an, in Zukunft ebenso ein Namenspärchen zu bilden. Vorschläge bitte an Kann-doch-nicht-wahr-sein@tv-boisheim.de

Sieben Ausfälle musste der TVB im ersten Saisonspiel kompensieren. Max, Chrissi, Hammes, Andreas, Stefan, Hacki und Manuel fehlten. Dass trotzdem zwölf Mann auf dem Spielbericht standen, darunter vier 18-Jährige, gehört zu den besten Nachrichten vom 29:18 aus Waldniel. Der Countdown läuft. In fünf Wochen geht es erst weiter.


Tore für den TVB

Nils v. K. (8), Nils H. (7), Yannick v. K. (4), Markus (3), Foit (2), Jannik (2), Stefan H. (1), Freddy (1), Stefan F. (1)

Zwei-Min.-Strafen

Nils v. K., Stefan F.

1 Kommentar: