Handball-Blog des TV Boisheim

Handball-Blog des TV Boisheim

Samstag, 18. April 2009

Pflichtsieg in der Trainingshalle

Nach dem deutlichen Hinspielsieg mit 40:6 für den TVB war eigentlich schon vor dem Spiel klar, dass es ein bisschen einseitig werden könnte, wenn da nicht Fischelns Sieg gegen Jahn Bockum, den TVB-in-letzter-Minute-Bezwinger-und-damit-Nichtaufsteiger vor kurzem gewesen wäre. Aber es kam wie vermutet: Fischeln konnte nur in den ersten Minuten wirklich ein bisschen mithalten. Schnell legte Boisheim auf 8:1, 11:2, und bis zum Ende der ersten Hälfte auf 14:6 vor.

Aber nach der Pause tauchten die Fischelner plötzlich und unerwartet vor dem TVB-Tor auf und machten mal eben zwei Hütten in Folge. Sollte es jetzt doch noch einmal spannend werden? Mitnichten! Der TVB machte jetzt da weiter, wo er in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Auch wenn einige Bälle leichtfertig, oder sollte man besser sagen überheblich, verspielt wurden, kletterte der Vorsprung auf 22:9, 25:10 und am Ende auf 30:12.

Alles in allem war es ein faires Spiel mit einem echten Schiedsrichter, der zwar spät, aber nicht zu spät kam. Zu spät kamen dafür einige Boisheimer, aus welchem Grund auch immer. Unsere Edel-Fans und die jungen Wilden, die wieder mal mit Trommel angereist waren, sahen ein munteres Spielchen der Boisheimer, bei dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Das gab es in dieser Saison auch noch nicht.

In der dritten Halbzeit frönten dann einige Boisheimer dem ein oder anderen Gerstensaft und huldigten damit dem Meister der Saison 2008/2009, Adler Königshof. Und natürlich Chrissi, der letzten Sonntag seinen 16. oder 18. oder 20. Geburtstag feiern durfte. Man weiß es nicht so genau. Da gratulieren wir trotzdem nochmal ganz herzlich.



Statistik

Tore:
Max und Nils (je 6), Sebastian (4), Hacki und Manuel (je 3), Roman und Chrissi (je 2), Herbert, Peter, Jannik und Z (je 1)

Hinausstellung:
Max (1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen