Handball-Blog des TV Boisheim

Handball-Blog des TV Boisheim

Samstag, 1. November 2008

41:14 ...

... statt 21:14 hätte der TVB gegen TSV Kaldenkirchen III am Ende gewinnen können. Tat er aber nicht. Es waren "nur" 21 Tore, die den Boisheimern gegen unsere Nachbarn gelangen. Wie das sein kann? Das versteht wohl auch heute noch niemand so genau. Vermutlich steckte uns die lange Anreise noch in den Knochen, denn während der gesamten Spielzeit verballerten verschiedene Angreifer knapp 20 Großchancen.

Nach knapp 20 Minuten konnte der TVB sich mit dem 9:3 einen scheinbar komfortablen Vorsprung erarbeiten, da es vor allem in der Abwehr richtig gut funktionierte. Aber Kaldenkirchen steckte nicht auf und kam unter anderem durch die vielen verpassten Chancen unserer Angreifer bis zur Pause auf 8:10 heran.

Nach dem Wechsel hatte Boisheim die Gastegeber allerdings von Beginn an sehr gut unter Kontrolle und warf gleich mal zwei Tore. Konditionell besser drauf als Kaldenkirchen, konnte der TVB in der Folge zahlreiche Konter laufen, da die Kaldenkirchener den Ball jetzt immer häufiger verspielten. Aber wie schon gesagt: Nur die wenigsten Konter wurden mit einem Torerfolg belohnt.

Auch im "normalen" Angriff entschied der TVB das Spiel klar für sich. Kaldenkirchen war durch die Manndeckung des Spielmachers so gut wie abgemeldet, ihnen fiel nicht allzu viel ein. Bei den Boisheimern hingegen klappte es und so fanden denn auch Bälle aus der zweiten Reihe ihren Weg ins Tor. Beinahe alle Spieler konnten sich deshalb auch in der Torschützenliste eintragen.

Mit dem Sieg in Kaldenkirchen hat der TVB jetzt ein positives Punktekonto und steht damit ziemlich weit oben in der Tabelle, wenn man bei insgesamt nur sieben Mannschaften überhaupt von ganz weit oben sprechen kann. Die knapp 25 Boisheimer Anhänger, die sich auf die lange Reise gemacht haben, konnten immerhin einige schöne Tore feiern, unter anderem mal kein Heber-Tor von Herbert.

Statistik:

Torschützen: Nils (9), Foit (3), Herbert, Markus, Zett (je 2), Hacki, Chrissi, Christoph (je 1)
Zeitstrafen: Zett (Na, warum wohl schon wieder?)

1 Kommentar:

  1. Hallo Andreas
    Eine sehr richtige Analyse des Spiels. Die Boisheimer Zuschauer waren trotz der mangelhaften Torausbeute zufrieden. Danke auch an Olli und seine Freunde. Ihr könnt ruhig öfter kommen. Bei den BoisheimerHandballmännern ist immer was los. So oder so !

    Werner

    AntwortenLöschen