Handball-Blog des TV Boisheim

Handball-Blog des TV Boisheim

Samstag, 20. März 2010

Die ewigen Zweiten

Die ewigen Zweiten durften heute einmal in der Halle spielen, in der unsere großen Nachbarn sonst ihre Spiele verlieren. Das letzte Saisonspiel war also so etwas wie ein halbes Auswärtsspiel.

Über die freundlichen und aufmunternden Worte der Fischelner Gäste bei der Begrüßung haben wir uns sehr gefreut. Getoppt wurden die Worte nur noch durch den Schiedsrichterwitz, den er kurz vor dem Spiel zum Besten gab. Für alle, die zu weit weg standen und den Witz nicht gehört haben, hier die Wiederholung:

"Ich kam gestern Abend nach Hause. Da stand meine Frau splitternackt im Flur. Ich fragte: Was ist DAS denn? Sie: Das ist das Kleid der Liebe. Ich: Das hättest du ja wenigstens mal bügeln können." Wir wissen nicht, wie es dem Schiedsrichter nach dieser Äußerung erging. Jedenfalls war er pünktlich und ohne Blessuren in der Halle und brachte sogar noch einen Kameraden mit.

Und jetzt zum Spiel: Beim gestrigen Training wurde die erste Aufstellung festgemacht. Diejenigen, die bei den vergangenen Spielen häufiger passen mussten, durften als erste ran. Und sie machten ihre Sache sehr gut. Nach 15 Minuten stand es 7:3 für den TVB. Und dann kam der Wechsel. Nicht ein Spieler ging zur Bank, nein, gleich alle sechs. Leider war kein zweiter Torwart anwesend. Denn dann wäre auch hier gewechselt worden - freiwillig. Denn die zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit glichen eher einem Trauer- denn einem Handballspiel. Die Gäste kamen dadurch besser ins Spiel und konnten zwischenzeitlich bis auf zwei Tore verkürzen. Halbzeitstand: 10:7 für den TVB.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Serie, die Boisheim endgültig auf die Siegerstraße brachte. Erst nach 22 Minuten konnten die Fischelner ihr erstes Tor in diesem Durchgang erzielen. Mit einer gemischten Mannschaft hatte Boisheim bis dahin schon acht Mal getroffen. Zwischenstand: 18:8. Die letzten Minuten gehörten dann wieder den Gästen. Endstand: 19:11 für den TV Boisheim. Die zweite Halbzeit lief zumindest torausbeutemäßig deutlich besser als die erste Hälfte.

Alles in allem war es ein sehr faires Spiel, das die beiden Schiedsrichter immer unter Kontrolle hatten. Der TVB hätte durchaus noch ein paar Treffer mehr erzielen können. Der gute Gästetorwart machte allerdings viele Chancen zu Nichte.

Statistik (laut Spielbericht)


Torschützen:
Jannik (4), Roman, Nils, Nils, Foit (je 3), Hacki (2), Chrissi (1)

Zeitstrafen:
Z und Chrissi (je 1)

P.S.: Ohne die Leistung der übrigen Spieler zu schmälern, möchte ich an dieser Stelle Nils v. K. loben. Er hat heute ein tolles Spiel gemacht. Hinten hart aber fair (was mir besonders entgegenkam), vorne schnell und treffsicher. Hut ab, weiter so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen