Handball-Blog des TV Boisheim

Handball-Blog des TV Boisheim

Sonntag, 27. März 2011

Das war's!

Aus, Ende, vorbei ... der letzte Pfiff ist ertönt. Die für den TVB beste Saison seit drei Jahren ging zu Ende, mit einem schon nach knapp 15 Minuten feststehenden Sieg gegen den TuS St. Hubert.

Doch bevor das Spiel begann, erhielt der TV Boisheim aus den Händen des Staffelleiters und Schiedsrichters Joop Cosman die Urkunde, die den Aufstieg schwarz auf weiß belegt und einen Ball als Geschenk gab es noch dazu. Was will man mehr?

Anpfiff. Nach der ersten Führung der Gäste zündete der TVB kurzzeitig den Turbo und ging mit 11:1 in Führung. Die Abwehr samt Torwart leisteten in dieser Zeit hervorragende Arbeit. Der Angriff konnte häufig mit relativ einfachen Toren überzeugen. Danach fingen sich die Gäste ein wenig und konnten in den letzten Minuten der ersten Hälfte noch ein bisschen Boden gutmachen. Zwar lautete der Pausenstand 16:7, aber jetzt fielen die Tore immerhin auf beiden Seiten. Pause.

Kurze Kabinenansprache - zweite Halbzeit - Anpfiff. Den Neun-Tore-Vorsprung aus der ersten Halbzeit konnte der TVB mühelos halten und sogar noch weiter ausbauen. Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit noch einseitiger als in der ersten, was sicher auch daran lag, dass die Gäste lediglich zwei Auswechselspieler auf der Bank hatten, die Boisheimer Bank jedoch wieder mal angebaut werden musste. Zwei Spieler, Herbert und Peter, mussten deshalb coachen bezeihungsweise von der Tribüne aus zuschauen. Auch wenn Herbert nicht mitspielen konnte, einen Heber gab es trotzdem, der allerdings nicht ins Ziel segelte. Es wird noch viel Zeit vergehen, bis Herberts Erben auf dem Niveau des Routiniers spielen ;-)

Da aber zahlreiche andere Bälle verwandelt werden konnten, lautete der Endstand 30:15 für den TV Boisheim. So konnte sich die Mannschaft mit einem alles in allem ordentlichen Spiel und einem verdienten Sieg in die Sommerpause verabschieden. Man munkelt, dass die allerdings schon nach Ostern wieder vorbei sein soll, weil dann die Vorbereitung auf die nächste, vermutlich schwierigere, Saison starten wird.

Torschützen:
Christian (7), Nils vK (5), Chrissi (4), Foit, Nils H. und Stefan H. (je 3), Stefan F. (2), Frederik, Markus und Z (je 1)

Verwarnungen:
Stefan H.

Hinausstellungen:
Nils vK, Markus, Z

Mehr Bilder von der ersten Halbzeit des Spiels gibt es im nächsten Post zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen