Handball-Blog des TV Boisheim

Handball-Blog des TV Boisheim

Freitag, 18. Februar 2011

Houston, wir haben kein Problem

Vor dem Spiel gegen Osterath.

Ich kann mich noch bestens an die Nacht erinnern, in der diese Seite hier geboren wurde. Wir hatten in Königshof das letzte Spiel der Saison verloren, waren definitiv aus der Kreisliga C abgestiegen – fünf Punkte in der Hinrunde waren trotz einer starken Rückserie am Ende zu wenig. Hacki schmiss im Hinterhof seines Hauses zum sicherlich dritten Mal mit seinem legendären Flammenwerfer den Grill an. Kotelett, Bauchfleisch, Würstchen – was das Kreisligisten-Herz so begehrt.

Ich saß auf einer Bierbank mit Andreas zusammen und nach ein paar Minuten wie auch immer verursachter Spinnerei (einer von uns beiden war nicht nüchtern) kamen wir auf die Idee, in Zukunft die ganze Welt an den Geschehnissen in der Welt des TV Boisheim teilhaben zu lassen. „Blog“ nennen das die ganze jungen Leute heutzutage, aber davon versteh' ich ja nix mehr.

Diese Nacht vom 3. auf den 4. Mai 2008 war jedoch nicht nur die Geburt dieser Homepage. Gleichzeitig riefen wir bei Bier und Cola Light die „Mission Aufstieg“ ins Leben. Denn worum sollte es in der Kreisliga D sonst gehen, in der Liga, wo das Handball-Alphabet ein jähes Ende findet und es keinen Abstieg gibt?

Fast drei Jahre sind seitdem vergangen und am Samstag gegen 20:00 Uhr könnte das Warten ein Ende haben. Einmal, 2009, waren wir schlichtweg chancenlos gegen den späteren Aufsteiger Königshof, verbockten die Chance auf die Relegation bei unserem Angstgegner in Bockum, zu unserer Angst-Anstoßzeit am Sonntagmorgen. Letztes Jahr waren es dann schließlich wieder volle Hosen, diesmal in Waldniel, die nicht nur beim Laufen, sondern auch beim Spielen hemmten.

Man kann es drehen, wie man will: In diesem Jahr ist der TV Boisheim an der Reihe. Doch damit die Rückkehr in die Kreisliga C perfekt ist, muss noch der Osterather TV besiegt werden, der Tabellenzweite, der größte Konkurrent um den Aufstieg. Das Spitzenspiel in eigener Halle.

Letzten Sonntag habe ich etwas von einem Raketenstart geschrieben. Dass der Sieg gegen Kaldenkirchen wie das Anziehen der Astronautenanzüge war und dass der TV Boisheim nun zur Abschussrampe schreitet. Am Samstag um 18:30 Uhr stehen 60 Minuten Handball an, in denen Houston zum letzten Mal fragen wird, ob wir mit dem Aufstieg wirklich kein Problem haben. Und da kann die Antwort nur lauten: Zündet die Rakete!

Wir haben jetzt drei Jahre lang für dieses Ziel gekämpft, waren zweimal bitter enttäuscht, saßen mit hängenden Köpfen in der Kabine. Eine Niederlage wäre nicht das Ende der Träume. Doch wer eine Hand am nicht vorhandenen Pokal hat, der will nicht warten. Wenn jeder das abruft, was er drauf hat, wenn jeder seine Fähigkeiten in die Waagschale wirft und wir daraus eine leckere, nährstoffreiche TVB-Suppe kochen, dann wird es schon klappen. Ach was: Dann muss es klappen.

Die vergangenen Jahren dürften uns gezeigt haben, dass wir am besten sind, wenn wir Spaß haben bei dem, was wir tun – egal ob auf oder neben dem Platz. Zudem sind wir jemandem noch etwas schuldig. Wir haben im September 2009 ein Versprechen abgegeben, das wir bis jetzt noch nicht halten konnten. Deshalb wird es Zeit. Morgen. 18:30 Uhr in der Ostschulhalle. TVB? Olé, olé!

PS:

Von den hellseherischen Fähigkeiten von SIS-Handball wollen wir uns erstmal distanzieren. Nehmen wir aber gerne als Motivation und gutes Omen.

1 Kommentar:

  1. Glückwünsche aus Osterath zum Aufstieg.
    Aber im Endeffekt war die 3.te Garnitur des OTV für Euch nie und nimmer ein Gradmesser, oder? Das Ergebnis war mehr als deutlich. Somit auf zu neuen Ufern. In der nächsten Saison treffen wir uns wieder. Dann Boisheim I gegen Osterath II.
    Vereinsintern wurde bei uns schon gemunkelt, dass die II.te von uns auch gegen Euch wackeln wird ;-)
    Nachdem ich erfahren habe, dass Ihr einen Oberliga-erfahrenen Mittelmann (Spielertrainer) in Euren Reihen besitzt, lasse ich mich zu folgender Aussage hinreißen: Weder Ihr noch wir werden in der kommenden Saison etwas mit dem Abstieg zu tun haben.

    Also noch viel Spass beim feiern und bis zur nächste Saison in der Kreisliga C.

    WasterO (Signatur aus meineLieblinge.de)

    AntwortenLöschen