Handball-Blog des TV Boisheim

Handball-Blog des TV Boisheim

Freitag, 5. November 2010

Kaldenkirchen III - TVB 22:28 (12:17)

Fünf Wochen nach dem Saisonstart ging es vergangenen Sonntag weiter: Der TVB war in Lobberich beim TSV Kaldenkirchen zu Gast. Dabei wurde es am Ende enger als nötig - was jedoch auch daran lag, dass der TVB den Spielberichtsbogen ordentlich füllte und munter rotierte.

Der Bericht kommt spät, aber er kommt. Nach der fünfwochigen Zwangspause für die ganze Mannschaft (bedingt durch den Spielplan, nicht durch kollektive Langzeit-Bronchitis) kommt man auch völlig aus dem Rhythmus. Ähnlich haben sich anscheinend alle gegen Kaldenkirchen gefühlt. Der wohl jüngste Kader aller Zeiten tat sich zu Beginn etwas schwer, ins Spiel zu finden. 1:0, 2:1 und 3:2 waren die Stationen auf dem Weg zu einer dann doch souveränen 3:7- und 6:12-Führung. Danach schwankte der Vorsprung stets zwischen vier und sieben Toren - was einerseits komfortabel, andererseits aber nicht überragend war.

Weil Nils zum Glück alles traf, reichte dem Rest eine standesgemäße TVB-Sonntagsschicht: Einfach mittags um 13 Uhr noch den Eindruck erwecken, es sei früh am Morgen und die Nacht viel zu kurz gewesen. Nur blöd, wenn man sich dann nicht einmal auf der Bank lang machen kann, weil selbst eine zweite komplett gefüllt ist.

Auf dem Spielberichtsbogen findet man bei den Hinausstellungen gleich zweimal die Spielzeit 25:32 Minuten - worüber sich in erster Linie die Mannschaftskasse freut, weil Max' über die Zwei-Minuten-Strafe von Markus so erbost war, dass er aus Solidarität gleich mit ihm eine kurze Auszeit nahm. Die doppelte Unterzahl meisterte der TVB blendend, erzielte sogar ein Tor - weil Nils, wie erwähnt, eben alles traf.

Samstag geht es nach Osterath, wo der OTV genau wie der ganze Rest der Liga zwei Punkte auf dme Konto hat. An diesem Zustand wird sich aber definitiv etwas ändern - im Parallelspiel treffen Lobberich und Kaldenkirchen aufeinander.

Tore für den TVB

Nils (13), Max (4), Nils (3), Foit und Chrissi (je 2), Jannik, Markus, Stefan und Freddy (je 1)

Zwei-Minuten-Strafen

Markus, Max


Ach ja: Boisheim ist übrigens da, wo man fürs Mannschaftsfoto drei Reihen braucht!

1 Kommentar:

  1. Klasse! Anlauf 3 fängt ja richtig gut an. Und 17 Leute auf dem Mannschaftsfoto sind mit Sicherheit Liga-Rekord. Noch ein kleiner Tipp: Wenn vor euch jemand mit der Kamera hantiert ... immer freundlich reinlächeln. Ein paar schaffen es immer wieder, überall hin zu gucken, nur nicht in die Linse.
    P.S.: Bin aktuell wieder wegen Alkoholproblemen in Behandlung, ach nein, es sind ja Rückenprobleme.

    AntwortenLöschen