Handball-Blog des TV Boisheim

Handball-Blog des TV Boisheim

Montag, 28. September 2009

Pflichtsieg

Es geht immer weiter, immer weiter. Und manchmal, da nimmt das Leben einen ganz eigenen Lauf, so dass man mit Bestimmung sagen kann: Es muss weitergehen. Dieser Lauf des Lebens galt auch am späten Samstagnachmittag für den TV Boisheim. Im ersten Heimspiel der Saison gab es einen 24:13-Erfolg.

Schwarze Trauerflore am jeweiligen Nicht-Wurfarm erinnerten daran, für wen genau diese zwei Punkte sein sollten. Eine mäßige Leistung reichte letztendlich, um die ersten richtigen der Saison einzufahren. 24:13 (9:5) hieß es nach 60 Minuten gegen die Dritte vom TSV Kaldenkirchen. Acht Zuschauer verirrten sich in die Halle an der Ostschule. Ein neunter Zuschauer wurde von der TuS St. Hubert "geklaut", deren angesetztes Gespann die Anreise in den "Hexenkessel von Viersen" scheute. Macht einen erheblichen Verlust von mehr als 11 Prozent bei den Einnahmen. Die Rechnung über 0 Euro wird an den ferngebliebenen Verein weitergeleitet.

Auf dem Feld ging es derweil weniger skandalös zu. Nach wenigen Minuten stand eine komfortable 4:0-Führung für die Gastgeber zu Buche. Die Tempo-Maschine lief schnell warm. Doch aus irgendwelchen Gründen hieß es schon wenig später nur noch 4:3. Warum? Keine Ahnung. Der zweite Teil des ersten Durchgangs hielt nicht gerade ein Tor-Festival parat: 9:5 zur Pause für den TV Boisheim, der nur auf acht gesunde Feldspieler zurückgreifen konnte. Gleich sieben Mann fehlten berufs- oder krankheitsbedingt. Doch wofür hat man den wohl üppigsten Kader zwischen Kaldenkirchen und Königshof?

Übrigens betrieb der TVB nach langer Zeit wieder "Verführung Minderjähriger". Zum Glück ist es nicht strafbar, 17-jährige in die erste Mannschaft einzubauen. Nils van Keßel feierte sein Debüt und greift rein sowohl beim Vor- als auch beim Nachnamen auf Bewährtes zurück. Hälfte zwei bescherte ihm nach ein paar Fehlversuchen dann auch seinen Premierentreffer. Bis zum Ende schraubte er sein Konto noch auf vier Tore und mehrere Aufsetzer über das Tor. Aber man merkt: Der Junge ist bescheiden.

Die Gastgeber kamen mäßig aus der Kabine, die sie in der Halbzeit gewohntheitsgemäß ja nie betreten. Doch erneut kam der Erfolg mit dem Tempo. Mit schwindenden Kräften ging man hinten jedoch nicht mehr ganz so konsequent zur Sache. 8 Toren für den Gegner im zweiten Durchgang standen schließlich jedoch 15 eigene gegenüber. Wie schon im Vorjahr blieb der TVB im Grenzland-Derby vor dem gegnerischen Tor zwar unter seinen Möglichkeiten. Aber man will und darf ja nicht meckern.

Nach der enormen Pflichtspielbelastung von einem Spiel an einem Tag geht der aktuelle Zweite der Kreisliga D nun in eine verdiente sechswöchige Pause. Das nächste (Heim-)Spiel steht am 7. November gegen die Dritte von St. Hubert auf dem Programm. Ziel für die Zuschauerzahl: Zweistellig. Das gleiche gilt für die Torausbeute.


Tore: Nils H. (9), Nils v. K. (4), Jannik (3), Foit (3), Hacki (2), Markus (2), Herbert (1)

Siebenmeter: keine

Zeitstrafen:
keine

Verwarnungen: eine (Markus)

Langeweile: joa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen