Handball-Blog des TV Boisheim

Handball-Blog des TV Boisheim

Sonntag, 23. August 2009

Zwei Wochenenden - zwei Spieltage ...


Am 15. August war allgemeiner TV Boisheim-Jubiläumstag. Und alle kamen. Die Jungs hatten ihre Gegner, die Frauen ihre alten Gefährtinnen geladen und die Männer konnten ebenfalls alte Recken auf dem Feld begrüßen.








.


Die Ergebnisse waren wirklich Nebensache, der Spaß und das Wiedersehen standen im Vordergrund


Ein Wochenende später, genauer gesagt am 23. August, mussten die Männer wieder ran. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen sollte man sich ja auch drinnen aufhalten, damit es keinen Sonnenbrand gibt. Das Team war zu Gast beim ASV Süchteln (C-Liga), die ein Blitzturnier auf die Beine gestellt hatten. Außerdem war die Turnerschaft Lürrip (B-Liga, entspricht ungefähr unserer Klasse) auch noch angetreten. Hier wollte man so gut es geht abschneiden, auch wenn fünf wichtige Spieler fehlten.

Beginnen wir mal ganz hinten, und zwar nach dem letzten Spiel. Mit ungläubigem Kopfschütteln betraten einige Spieler die Kabine. Was war passiert? Eine ganze Menge Erkenntnisse wurden gewonnen. Und jetzt springen wir an den Anfang zurück.

Das erste Spiel gegen die Hausherren endete 8:8, ein gerechtes Ergebnis. Im zweiten Spiel wurde die Turnerschaft regelrecht überrannt. Vor allem in der Abwehr wurde kräftig zugepackt, so dass den Mönchengladbachern kaum eine Chance gelassen wurde. Endergebnis: 11:5 für den TVB. Das Rückspiel gegen Süchteln war die einzige Niederlage des Tages. Sie hätte allerdings nicht sein müssen, wären die ersten Minuten besser gelaufen. Mit 8:10 hielt sie sich aber noch in Grenzen. Und dann kam das letzte Spiel. Lürrip war wie verwandelt und führte sogar schon 7:4. Doch diesmal bekam der TVB den Gegner wieder in den Griff und siegte am Ende noch mit 8:7.

Kurz vor Schluss wurde die Partie also noch gedreht. Das, was uns in der vorletzten und in der letzten Saison in den wichtigen Spielen nicht gelungen war, konnte jetzt endlich einmal wahr gemacht werden. Der Sieg gegen die Mönchengladbacher bedeutete gleichzeitig den Gewinn des Blitzturniers. Trotz stark dezimierter Mannschaft war das ein großer Erfolg für den TVB, der unbedingt auf einem Wimpel verewigt werden sollte.

Vor allem die beiden Nachwuchsspieler Nils und Yannick fügten sich gut ein und konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen. Auf schnellen Füßen war wieder einmal Foit unterwegs, in der Abwehr unbezahlbar: Markus. Eigentlich müsste hier jetzt jeder gelobt werden (die beiden Torhüter, Chrissi, Hammes, Peter, Herbert und Hacki), aber durch das immer noch anhaltende Kopfschütteln habe ich jetzt Kopfschmerzen und beende den Bericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen