Handball-Blog des TV Boisheim

Handball-Blog des TV Boisheim

Montag, 15. Dezember 2008

Schock vor dem Spiel

Dülken, Ostschule, kurz vor sechs: Eine ziemlich professionell ausgestattete Mannschaft betrat unter großem Staunen der schon anwesenden TVB-Spieler das Spielfeld. Über eine Stunde zu früh, Werbung auf dem Hintern und eine sich in der Pause des Vorspiels schon warmmachende Mannschaft entlockte uns ein "Respekt. Die sind wirklich Letzter?". Wie sich aber schnell herausstellte, handelte es sich um die Oberligamannschaft aus Hilgen, die sich nur in der Halle geirrt hatte. Sie wurde später das Kanonenfutter unseres kleinen Nachbarvereins SG Dülken und sollten eigentlich im Ransberg auflaufen. Irgendwie hatten wir uns aber doch ein bisschen erschreckt, aber nur ein ganz kleines bisschen.

Nicht gegen Hilgen, dafür gegen St. Hubert, Tabellenletzter, wurde das letzte Spiel vor der Winterpause bestritten. Vom Papier her eigentlich eine leichte Aufgabe ... in Wirklichkeit auch.

Boisheim hatte die Angreifer von Beginn an sehr gut im Griff, kaum ein Ball kam in Richtung Tor geflogen. Bevor St. Hubert das erste Tor machen konnte, hatte Boisheim schon sieben Stück vorgelegt. Und beinahe so ging es auch weiter. Bis zur Halbzeit konnte die Führung auf 25:3 ausgebaut werden.

Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild: Boisheim traf und St. Hubert bemühte sich. Mehr war für die Gäste nicht drin. Auch als in der Schlussphase gleich zwei Boisheimer eine Zwangspause vom Schiedsrichter verordnet bekamen, gelang noch ein Treffer. Endergebnis: 43:7.

Sein erstes Pflichtspiel für Boisheim bestritt der Heimkehrer Max (Bild), der sich auch gleich mit sechs Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte. Toller Einstand!

Statistik
Tore: Nils (9), Max, Sebastian, Manuel (je 6), Markus (5), Jannik (4), Chrissi, Zett, Hacki (je 2), Herbert (1)
Zeitstrafen: Markus, Manuel, Chrissi

P.S.: Boisheim hat mit einer positiven Tordifferenz von 67 das zweitbeste Ergebnis der Liga!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen