Handball-Blog des TV Boisheim

Handball-Blog des TV Boisheim

Samstag, 6. September 2008

Saisonstart nach Maß

Nach dem letztwöchentlichen klaren 30:3 Erfolg der D-Jugend des TV Boisheim beim Osterather TV konnte nun auch im zweiten Spiel ein deutlicher Sieg gegen den TV Aldekerk eingefahren werden.

Nach einem holprigen Start in die Partie, der duch viele Schrittfehler und Ballverluste geprägt war, konnten sich die Boisheimer in der Folgezeit von einem 5:5 auf ein 5:11 absetzen. Die Abwehr agierte nun viel aggressiver und ließ den Angreifern, trotz ihrer guten Ballbeherrschung, keine Chance. So ging es mit einem Zwischenstand von 7:13 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete so, wie die erste Halbzeit endete. Die Boisheimer Abwehr ließ nichts mehr durch und so gelang es der Mannschaft zehn Tore in Folge zu werfen. Erst in den letzten Minuten, als das Spiel schon lange entschieden war, kamen die Aldekerker noch zu zwei Torerfolgen.

Auch wenn dies ein recht deutliches Ergebnis ist, muss man anmerken, dass heute weitaus mehr Tore hätten erzielt werden MÜSSEN. Man ging zu leichtfertig mit den Chancen um und scheiterte das ein oder andere Mal am Pfosten oder verpasste es den letzten Pass zum freien Mann zu spielen.

Da die Mannschaft immer noch keinen neuen Torwart gefunden hat, wurde auf dieser Position heute wild gewechselt. So kamen vier Torhüter zum Einsatz, wobei man besonders die Leistung von Markus auf dieser Position hervorheben sollte.


Statistik:

Osterather TV - TV Boisheim 3:30 (0:13)

Spieler/ Tore:
Felix/ 9
Simon/ 8
Lars/ 6
Markus/ 3
Marc/ 2
Philipp/ 2
Timo
John


TV Aldekerk - TV Boisheim 9:24 (7:13)

Spieler/ Tore:
Felix/ 8
Lars/ 5
Marc/ 4
Timo/ 3
Markus/ 2
Philipp/ 1
John

ein Tor wurde nicht notiert

1 Kommentar: