Handball-Blog des TV Boisheim

Handball-Blog des TV Boisheim

Sonntag, 4. Mai 2008

Ende, aus, vorbei!

Als letztes Team der Handballabteilung beendete die 1. Herren gestern mit dem Auswärtsspiel gegen die Adler aus Königshof die Saison. Nicht nur dieses Spiel ging verloren, nein, damit war auch der Abstieg in die Kreisliga D besiegelt. Nichts war es mit dem Klassenerhalts-Autocorso durch das schöne Dorf. Vermutlich hätte es eh keiner verstanden.
Dass es schwer werden würde, die Klasse zu halten, wurde schon nach der Hinrunde deutlich. Zwei Siege und ein Unentschieden aus dreizehn Spielen waren eindeutig zu wenig. Erst in der Rückrunde kam die Mannschaft etwas besser in Fahrt. Weitere sechs Siege und ein Unentschieden konnten eingefahren werden. Aber auch das reichte nicht zum Klassenerhalt. Was aber noch viel wichtiger ist: Der guten Stimmung innerhalb der Mannschaft taten die vielen Niederlagen keinen Abbruch. Mit exakt der gleichen Mannschaft geht es auch in der nächsten Saison weiter. Wenn man so weit unten spielt braucht man auch keine Angst zu haben, dass die Besten von anderen Vereinen abgeworben werden.
Sofort am Dienstag, dem nächsten Trainigstag, wird die "Operation Wiederaufstieg" in Angriff genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen